Gesunde Ernährung für die Familie – Das Konzept der Masterclass Familienküche 

Eine ausgewogene Ernährung ist uns beim Kochen für die Familie besonders wichtig. Aber was macht abwechslungsreiche Gerichte oder eine gesunde Kinderernährung überhaupt aus? Wo finde ich Inspiration für leckere gesunde Familienrezepte? Wie funktioniert Kochen mit Kindern am besten, was ist die richtige Lösung für meine Familie? 

Auf all diese Fragen gibt es jetzt eine Antwort: Die Masterclass Familienküche! 

In fünf unterhaltsamen Modulen zu verschiedenen Bereichen rund um die Ernährung in der Familie findet ihr Tipps und Tricks für mehr Genuss. 

Los geht's!

Von Familien für Familien 

Unsere Botschafter:innen nehmen euch mit in ihren Alltag und teilen ihre persönlichen Erfahrungen. Gemeinsam entdeckt ihr, wie die ganze Familie in die Ernährung einbezogen und dabei für bewusstes Essen begeistert werden kann. Außerdem gibt es Inspiration für vielseitige Gerichte und Zubereitungsformen. Zusätzlich erhaltet ihr hilfreiche Tipps für eine ausgewogene und bewusste Ernährung sowie fürs Energiesparen in der Küche, um gesund und günstig kochen zu können! 

Viel Spaß bei der Masterclass Familienküche!

Familienrezepte

Lust aufs Kochen bekommen? In der Rezeptdatenbank der Familienküche findet ihr leckere und gesunde Familienrezepte inklusive wertvoller Hinweise für das Kochen mit Kindern. Hier schon mal ein Vorgeschmack:

Rohkostsalat mit Kräuterjoghurt

Nudel-Gemüsetopf

Obstspieße

Das könnte Sie auch interessieren

Mutter serviert Kindern Essen

So lernen Kinder essen

Mutter und Tochter schmieren ein Brot

Gesunde Ernährung

Kostenfreie Rezepte für Kinder gesammelt in einem digitalen Kochbuch zum kostenfreien Download.

Das Familienküche-Kochbuch